Badezusatz Romantik

Badezusatz Romantik

Einen Schuss Romantik gehört leider viel zu selten in den Alltag und genau darum sollte es zelebriert werden, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Zu den absoluten Favoriten unter den romantischen Situationen gehört das sinnlich gestaltetes Badeerlebnis. Was kann es schöneres geben als sich im warmen Schaumbad wohlig zu rekeln, während man alle seine Sinne verwöhnt? Um aus einem schlichten Vollbad ein romantisches Badeerlebnis zu machen, kommt es ganz auf die Fantasie und den Einfallsreichtum an. Zuerst einmal sollte ein Badezusatz gewählt werden, der ordentlich Schaum erzeugt, je mehr Schaum desto besser.

Es gibt wohl duftende Badesalze, die ein leises Prickeln auf der Haut verursachen, aromatisierte Badebomben und sogar Badepralinen oder Badetrüffel. Ganz gleich, für welcher Badezusatz gewählt wird, er sollte immer mit einem passenden Duftöl ergänzt werden. Es ist dabei sinnvoll, die Düfte aufeinander abzustimmen, damit die Nase nicht durch zu viele gegensätzliche Aromen verwirrt ist. Natürlich könnte man Rosenduft mit einem Schokoladenaroma unterstreichen, aber es sollte doch eine klare Linie herrschen. Wer zu seiner bisherigen Duftlinie passende Duftkerzen hat, kann diese selbstverständlich so im Raum aufstellen, damit das gesamte Bad danach duftet.

Nachdem das Schaumbad eingelaufen ist, sollte der Schaum mit frischen Rosenblättern bestreut werden. Sie verströmen einen betörenden Duft und heben das Wohlgefühl in der Badewanne ungemein. Der nächste Schritt ist die Umgebung zu dekorieren, wofür sich die verschiedensten Kerzenständer, vom Kandelaber hin bis zu romantischen Windlichtern oder Laternen empfehlen und hier gilt es, einmal ordentlich zu übertreiben. Denn je mehr Kerzen oder Teelichter aufgestellt werden, desto romantischer ist die Atmosphäre im Badezimmer. Auch der Badewannenrand sollte durchaus mit einem Kerzen oder Windlichtern bestückt werden.

Aber Kerzen sind keinesfalls das einzige, was eine wirklich romantische Stimmung im Bad erzeugt. Blumen sollten unbedingt zur Dekoration gehören. Ihre zarten Blüten und Farben erhellen jede Stimmung und erzeugen positive Schwingungen. Wer zusätzlich noch Räucherwerk zur Verfügung hat, sollte dies unbedingt entzünden. Auch Räucherwerk gibt es in unterschiedlichen Aromen und der Duft von Weihrauch passt eigentlich zu allen anderen gut dazu.

Zusätzlich muss im Hintergrund die passende Musik erklingen wie zum Beispiel Kuschelrock, Chopin oder eine CD, die sanftes Meeresrauschen oder die Stimmung eines Waldes erklingen lässt. So etwas verführt schlicht zum Träumen. In der Nähe der Badewanne wird zudem eine Schale oder Etagere mit Früchten drapiert. Dazu gehört unbedingt eine gekühlte Flasche guten Weines oder Sekt in passenden Gläsern und am stilvollsten auf einem silbernen Tablett serviert. So entsteht Romantik in der Badewanne.