Flirttipps

Schon wieder ein Abend alleine daheim ohne einen tollen Mann kennengelernt zu haben? Dann sind wohl die falschen Taktiken beim Flirten daran schuld. Aber keine Sorge – der Weg zu einer Verführerin ist leicht zu meistern!

Der erste Schritt ist der Schwerste

Wer mit einem Mann flirten will, muss Interesse zeigen. Leider trauen sich die meisten Männer nicht eine Frau anzusprechen – oder es sind die falschen Männer. Oft taugen die Typen nichts, die eine Frau in einem Club ansprechen oder im Chat anschreiben. Deshalb muss eine Frau endlich über ihren Schatten hinweg springen und ihr Glück selbst in die Hand nehmen. Jeder Mann der Welt freut sich, von einer sympathischen jungen Dame angeschrieben, oder im Club angesprochen zu werden. Offensive ist zwar der Part des Mannes, aber viele Frauen lassen Männer grundlos abblitzen. Da ist es kein Wunder, wenn viele Männer erst auf die Signale einer Frau warten, bis sie aktiv werden. Sei es ein vielversprechender Blick im Club oder auch nur der mehrmalige Besuch eines Männerprofils – für die meisten Männer ist das Zeichen genug und sie werden aktiv. Dann kann eine Frau in ihre ursprüngliche eher defensive Rolle zurückfallen und den Flirt so richtig genießen.

Gesprächsführung und weitere Feinheiten

Alleine Offensive zeichnet natürlich keinen guten Flirt aus, es gehört deutlich mehr dazu. Die Offensive ist der erste erfolgreiche Schritt, der nächste und wichtigste Teil ist die darauffolgende Gesprächsführung. Kein Mann der Welt unterhält sich gerne mit einer Frau die nur Ja oder Nein sagt. Kreativität spielt eine sehr große Rolle und sollte unbedingt im ersten Smalltalk angewendet werden. Gesprächsthemen wie Beruf, Politik oder Nachrichten sollten dabei gemieden werden. Wie wäre es ganz einfach mit einem spannenden Thema, wie dem letzten Urlaub? Der Mann wird zwar über so viel Offenheit überrascht sein, jedoch wird es so sehr schnell zu einem vielversprechenden Gespräch kommen.

Der Vorteil an einer solche offensiven Gesprächsführung besteht darin, sofort langweilige von aufregenden Männern aussieben zu können. Während ein toller Traummann die Initiative ergreift und gleich auf die tollen Themen einsteigt, würde ein Versager kaum ein Wort herausbringen – da er selbst zu wenig erlebt hat um humorvoll mitzureden!